Unsere neuen schwer entflammbaren btf-Spezialschutzvliese sind da

Nach mehreren Monaten intensiver Prüfungen und Tests sind nun unsere zwei neuen Schutzvlies Varianten als antirutsch und selbstklebend erhältlich. Das btf-Spezialschutzvlies ist bestens geeignet für den Langzeitschutz von Böden während der Bauphase. Es schützt alle Fußbodenbeläge vor Verschmutzungen und Beschädigungen. Die antirutsch-Beschichtung auf dem Vlies sorgt dafür, dass es immer da bleibt wo es ausgerollt wurde. Das Vlies ist von oben feuchtigkeitsundurchlässig und von unten hoch dampfdurchlässig, so dass Feuchtigkeit gut aus dem frisch verlegten Boden entweichen kann. Unser selbstklebendes Spezialvlies bietet zusätzlich noch die Möglichkeit dass es in der senkrechten an die verschiedensten Materialien angeklebt werden kann. Unser selbstklebendes Vlies ist auch besonders gut geeignet für den Schutz von Treppen, durch seine selbstklebe Eigenschaft haftet es gut und verrutscht nicht. Beide Vliese wurden auf ihr Brandverhalten geprüft und als schwer entflammbar eingestuft.

Der zu schützende Grund sowie das Material müssen sauber und trocken sein. Bei Nichtbeachtung können Flecken (Schatten, Schlieren) entstehen. Äußerste Vorsicht ist bei Verwendung auf frisch eingebauten Naturstein- und Plattenböden, sowie auf frisch behandeltem Parkett geboten. Grundsätzlich sollten vor dem Auslegen die Vliese zunächst an einer verdeckten Stelle ausprobiert werden.

Unsere zwei neuen Schutzvliese sind die ideale Ergänzung zum btf-Protect Stone. Im Mehrschichtverbund mit PE Schaum ist dieses Schutzvlies sehr schlaghemmend und zudem ebenfalls antirutsch beschichtet.

Drei erstklassige Schutzvliese die je nach Anwendung sicheren Schutz bieten.